„Zwei Dinge die Kinder von Ihren Eltern bekommen: WURZELN und FLÜGEL.“

(J.W. von Goethe)

Hey, ich bin Susanne

Unternehmerin, Coach, Fahrradfan, Pizzaliebhaberin und Optimistin, die Dir hilft, die Erziehung Deines Kindes auf ein neues Level zu bringen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bayern, in und um Regensburg. Ich war schon von Kind an in der Natur anzutreffen. Bewegung, Radfahren, frische Luft geben mir Kraft und Energie.

Seit jeher bin ich gerne unter Menschen. Nach meiner Zeit auf dem Gymnasium habe ich den Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin erworben. 18 Jahre lang war ich in Gruppen und in Leitungsfunktion in verschiedenen Kindertagesstätten tätig. In dieser Zeit begleitete ich über 2000 Eltern und Kinder.

Neugierde zeichnet mich aus! Neugierde auf das Leben und darauf, welches Potential in mir steckt. Das Thema Kommunikation hat mich schon immer interessiert. Die Sprache als Seelenöffner des Menschen. In den letzten Jahren habe ich mich sehr viel mit Bindung, gewaltfreier Kommunikation (nach M.B. Rosenberg) und achtsamer Pädagogik beschäftigt.

„Zwei Dinge die Kinder von Ihren Eltern bekommen: WURZELN und FLÜGEL.“

(J.W. von Goethe)

Hey, ich bin Susanne

Unternehmerin, Coach, Fahrradfan, Pizzaliebhaberin und Optimistin, die Dir hilft, die Erziehung Deines Kindes auf ein neues Level zu bringen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bayern, in und um Regensburg. Ich war schon von Kind an in der Natur anzutreffen. Bewegung, Radfahren, frische Luft geben mir Kraft und Energie.

Seit jeher bin ich gerne unter Menschen. Nach meiner Zeit auf dem Gymnasium habe ich den Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin erworben. 18 Jahre lang war ich in Gruppen und in Leitungsfunktion in verschiedenen Kindertagesstätten tätig. In dieser Zeit begleitete ich über 2000 Eltern und Kinder.

Neugierde zeichnet mich aus! Neugierde auf das Leben und darauf, welches Potential in mir steckt. Das Thema Kommunikation hat mich schon immer interessiert. Die Sprache als Seelenöffner des Menschen. In den letzten Jahren habe ich mich sehr viel mit Bindung, Kommunikation und achtsamer Pädagogik beschäftigt.

Präsenz

bedeutet, mich ganz auf die Lebenswelt von Dir und Deinem Kind einzulassen und achtsam zu beraten.
Im Hier und Jetzt!

Klarheit

heißt für mich, mein fundiertes Wissen und meine Leidenschaft an Dich weiterzugeben.
Klar-Ehrlich-Strukturiert!

Wertschätzung

ist die Basis für Zusammenarbeit. Gemeinsam erarbeiten wir Deine Stärken und Ressourcen.
Mit Herz und Verstand!

Mein WARUM

Seit fast 20 Jahren begleite ich Mütter und Familien beim Heranwachsen Ihrer Kinder. Oft erlebe ich Mütter, die durch festgefahrene Strukturen, Frustration, Streit und Angespanntheit in der Familie erleben.

Meine Arbeit und diese Webseite widmen sich der Begleitung von Dir als Mutter. Mein Ziel ist es, Dich zu coachen, ein entspanntes Familienleben zu kreieren und dein Kind auf dem Weg zur selbstbestimmten Persönlichkeit zu begleiten und nicht zu (er)ZIEHEN.

Durch Kommunikation und Empathie unterstütze ich dich, eine wertschätzende Bindung zu Deinem Kind aufzubauen. Das Motto lautet: KINDER VERSTEHEN LERNEN

Oft genügt ein Impuls oder Perspektivenwechsel um neue Verhaltensmuster und Abläufe zu kreieren.

„Wenn Du tust was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast.“ (P. Watzlawick)

18

Jahre Tätigkeit als Erzieherin, Krippenpädagogin und in Leitungsfunktion

6

Jahre Dozentin für pädagogische Fachkräfte

4

Jahre Pädagogische Fachberatung für KiTas, Dozentin und Arbeit als zertifizierter Coach

Jetzt Kontakt aufnehmen